ANTWORTEN AUF DAS DROGENPROBLEM

ONLINE-KURS

Auf diesem Kurs werden Sie Folgendes lernen:

  • Inwiefern die sich anhäufenden Auswirkungen des Drogenkonsums eine Person nachteilig beeinflussen – selbst lange, nachdem sie aufgehört hat, sie zu nehmen.
  • Die schädlichen Auswirkungen, welche Drogen sowohl auf den Verstand als auch auf die Person selbst haben.
  • Wirksame Lösungen, die Sie verwenden können, um jemandem zu helfen, sicher von Drogen loszukommen.

Kursüberblick

Die Aussage, dass Drogen zum größten gesellschaftlichen Übel geworden sind, ist keine Übertreibung der Situation. Kein Bereich des Lebens bleibt von dieser Epidemie verschont. Kriminalität und Gewalttätigkeit sind die offensichtlichsten Nebenerscheinungen, doch Unmoral, abgebrochene Ausbildung und ruinierte Leben sind nicht weniger schlimm und genauso verbreitet.

Und das Problem ist nicht auf Straßendrogen beschränkt. Die Auswirkungen von medizinischen und psychiatrischen Drogen wie Schmerz-, Beruhigungsmittel oder „Antidepressiva“ sind ebenso verheerend.

L. Ron Hubbard ist dieses Problem angegangen, nicht mit dem Ziel, das körperliche Leid der Menschen zu lösen, sondern als Fortsetzung seines Strebens, den Menschen als geistiges Wesen zu befreien. Er musste jegliche Hindernisse, die sich diesem Ziel in den Weg stellten, überwinden. Drogen waren ein solches Hindernis.

Bis Mr Hubbard ein brauchbares Drogenrehabilitierungsprogramm entwickelte, gab es keine Lösung. Durch die Psychiatrie angeregte Programme hatten weit mehr Misserfolge als Erfolge zu verzeichnen, und einige schufen nur noch schlimmere Abhängigkeit. Andere, wohlmeinendere Leute stellten fest, dass gute Absichten nicht ausreichen. Es fehlte ihnen eine Methode, die funktionierte.

Mr Hubbards Programm stellt uns diese Methode zur Verfügung. Angefangen damit, der Person zu helfen, herauszufinden, wieso sie überhaupt zu Drogen gegriffen hat, über die Beseitigung der geistigen und seelischen Schäden, die durch Drogen verursacht werden, bis hin zur Entgiftung des Körpers von langfristigen Drogenrückständen und der Vermittlung von Hilfsmitteln, die es der Person ermöglichen, sich für immer von Drogen fernzuhalten. Heute können Drogen- oder Alkoholabhängige, wie Hunderttausende bestätigen werden, sich von dieser Tyrannei befreien und dem Leben mit erneuter Tatkraft und Hoffnung gegenübertreten. Dieser Kurs enthält einige der grundlegenden Prinzipien dieses Programms und bietet Ihnen das erste wirkliche Verstehen der Probleme des Drogenmissbrauchs. 

 

Einzelheiten zum Kurs

Leicht lernen

Dieser Kurs ist so aufgebaut, dass er Sie Schritt für Schritt durch Leseabschnitte und Fragen zur Prüfung Ihres Verstehens hindurchführt.

Bevor Sie anfangen, erstellen Sie Ihr eigenes Benutzerkonto auf der Scientology Website. Sobald Sie eingeloggt sind, wird Sie das Online-Programm durch jeden Schritt des Kurses führen, bis Sie ihn abgeschlossen haben. Alle Kursmaterialien werden auf der Scientology Website zur Verfügung gestellt.

Dauer des Kurses

7 bis 8 Stunden. Sie können den Kurs jedoch in Ihrer eigenen Geschwindigkeit machen. Mit anderen Worten, er wird nicht auf Zeit gemacht. Der Kurs ist unser kostenloser Service für Sie.

Materialien

Heft: Antworten auf das Drogenproblem
oder Das Scientology Handbuch

Ihre Kursmaterialien sind im Online-Kurs mit enthalten. Mit anderen Worten: Sobald Sie eingeloggt sind, können Sie die Materialien bei jedem Schritt im Rahmen des Online-Kursprogramms lesen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, dass Sie das Heft kostenlos downloaden oder kaufen, um es durchzusehen und darauf Bezug zu nehmen, wenn Sie nicht in das Kursprogramm eingeloggt sind.

Betreuung

Sollten Sie einmal Unterstützung bei Ihren Kursaufgaben brauchen, zögern Sie nicht, sich mit Ihrem Online-Kursüberwacher in Verbindung zu setzen, den Sie mittels der Schaltfläche „Brauchen Sie Hilfe?“ in Ihrem Online-Kursprogramm erreichen können. Der Online-Kursüberwacher wird dabei helfen, sicherzustellen, dass Sie den größtmöglichen Nutzen aus den Kursmaterialien ziehen. Das Endergebnis ist, dass Sie in der Lage sind, die darin enthaltenen Daten vollständig anzuwenden.

Kursabschluss

Bei Abschluss des Kurses Antworten auf das Drogenproblem werden Sie ein Zertifikat per E-Mail erhalten.

 

Erfolgsberichte

„Ich habe mehrere Familienmitglieder gehabt, die von Drogen abhängig wurden. Ich selbst war im Laufe meines Lebens zeitweise von Koffein und Zucker abhängig gewesen. Drogen haben meine Fähigkeit eingeschränkt, zu arbeiten, mich zu konzentrieren und zu lernen.

Der Online-Kurs ‚Antworten auf das Drogenproblem‘ half mir zu verstehen, warum meine Freunde und Familienmitglieder sich manchmal so verhalten, wie sie es tun, und er half mir, darüber zu lernen, wie Drogen mein Verhalten beeinflusst haben.

Das Studium von Antworten auf das Drogenproblem zeigte mir, wie man Drogen und die schmerzhaften Folgen vermeidet, die sie mit sich bringen. Ich habe festgestellt, dass ich glücklicher, produktiver und fähiger bin, mich zu konzentrieren, und dass ich das Leben mehr genieße. Das ist ein tolles Gefühl!“

S. R.


„Den Kurs ‚Antworten auf das Drogenproblem‘ online zu studieren und anzuwenden, ermöglichte mir zwei Dinge.

Erstens: zu lernen und zu entdecken, wie man Probleme angeht und Leuten mit Drogenproblemen hilft.

Zweitens: die Chance, mit Leuten über dieses Problem zu sprechen.

Wissen Sie, es ist nicht schwer zu glauben, dass viele Leute nicht über Drogen und deren Nebenwirkungen informiert sind. Ich sprach mit einigen Freunden. Sie sagten, dass sie nie etwas wie LSD oder Heroin probiert hatten. Aber sie wissen, und ich weiß auch, dass der Kokainmarkt in diesem Jahr wächst. Die wichtigste Zielgruppe sind junge Menschen zwischen 13 und 17 Jahren! Sie können Drogen nahe der Schule oder in Discos finden, in einem Park oder auf der Straße in der Nähe einer Bar.

Ich sprach mit allen über alle möglichen Drogen. Nicht nur die illegalen, sondern auch die legalen: künstliche Präparate und Schmerzmittel. Und ich sprach mit ihnen über die Wichtigkeit, den Körper zu reinigen und ihn sauber zu halten.

Dank L. Ron Hubbard und den Ehrenamtlichen Geistlichen können wir wirklich effektive Lösungen gegen Drogen verwenden und Leuten helfen.“

N. C.


„In Antworten auf das Drogenproblem werden Lösungen für eines der größten Probleme der Gesellschaft gegeben. Aufgrund der Natur der heutigen Gesellschaft geraten immer mehr Leute unter die Wirkung von Drogen und alle Lebensbereiche werden beeinflusst. In Antworten auf das Drogenproblem kann der wesentliche Grund für Drogensucht oder Drogenabhängigkeit gefunden werden.

Er beschreibt auch die Wirkungen recht deutlich, die Drogen auf den Konsumenten haben, und zeigt, wie Drogen die Funktionen eines Menschen beeinträchtigen.

Glücklicherweise bietet er auch Lösungen zu diesen gesellschaftlichen Problemen, die durch Drogen verursacht werden. Mit Objektiven Prozessen und Nahrungsmittelergänzungen, wie im Kurs beschrieben, kann Drogenkonsumenten sehr geholfen werden. Sobald ihnen einmal durch die anfängliche Entzugsphase geholfen wurde, können sie über weitere Verfahren aufgeklärt werden, die ihnen helfen, die zugrundeliegenden Ursachen für den Drogenkonsum anzugehen.

Ich hatte mehrere Freunde, die ich mit Hilfe dieses Kurses über die Wirkungen von Drogen auf Körper und Verstand aufklären konnte. Ich habe sie darauf hingewiesen, wie sie ihnen entgegen ihrer Überzeugung tatsächlich geschadet haben. Mit Objektiven Prozessen konnte ich ihnen beim Entzug helfen und dabei, ihren Drang nach Alkohol zu überwinden. Mit den Hilfsmitteln, die mir in diesem Kurs gegeben wurden, konnte ich mit meinen Freunden reden und ihnen die Hilfsmittel geben, um auch anderen mit dem größten gesellschaftlichen Problem des einundzwanzigsten Jahrhunderts – Drogen – zu helfen.“

C. H.